...wird geladen...

Fredy Mächler Golf

Fredy Mächler Logodesign

Aufgabenbeschreibung

Fredy Mächler ist ein bekannter schweizer Golflehrer. Er repräsentiert Europas größtes Golf-Resort Bad Griesbach in der Schweiz.

Der Kunde hatte bisher weder eine eigene Webseite, noch ein Logo mit dem er öffentlich auftritt. Er benötigte daher einen eigene Präsenz in Form einer Internetseite sowie eines Logos.

Meine Aufgabe

Erstellung eines individuellen Logos, welches das Golfspielen klar wiedergibt. Das Markensymbol fasst daher drei wichtige Merkmale zusammen.

  1. das Puttinggreen
  2. der dynamische Schwung einer Golfbewegung
  3. die schweizer Flagge als Basis des Firmenunternehmens.

Zusätzlich, Erstellung eines individuellen Screendesigns für eine responsive Webseite sowie deren technische Umsetzung.

Um dem Kunden die Möglichkeit zu gewähren, redaktionelle Inhalte selbst pflegen zu können, habe ich mich für Wordpress als Content-Manangement-System entschieden.

Zur besseren Wartbarkeit und Pflege der Golfreisen wurden individuelle Content Module mit eigens erstellten Eingabemasken realisiert. Dadurch kann der Kunde relativ schnell eigene Reisen erstellen und verändern.

Zur Webseite
Webseite