...wird geladen...

Gohartl Golftours

Aufgabenbeschreibung

Gohartl Golftours ist ein Anbieter für regionale als auch internationale Golfreisen mit Betreuung auf exklusiven Golfanlagen.

Der Kunde wünschte sich eine moderne Webseite, auf der er seine Angebote anschaulich online präsentieren kann. Vorausschauend sollte die Webseite auch mehrsprachig zur Verfügung stehen und Besuchern ermöglichen, eine Buchungsanfrage über ein Formular abzuschicken.

Zudem sollte ein Newslettersystem intergriert werden, mit dem der Kunde in unregelmäßigen Abständen seine Kunden per E-Mail über aktuelle Reise informieren kann. Die Auswahl der Reiseangebote, national (www.gohartl.de) und international (www.golfausflug.de) sollen über zwei getrennte Webseiten erfolgen.

Meine Aufgabe

Da keine grafischen Richtlinien vorlagen, hatte ich bei der Gestaltung des Layouts freie Hand. Aus Gründen der Wartbarkeit setzte ich die Webseiten im Content-Management-System TYPO3 mit einer MultiDomain Lösung um.
Das System wurde durch Bildergalerien, einem Buchungsformular einigen Inhaltsvorlagen sowie einem Newslettersystem erweitert. Zudem wurde die Funktionalität für die Mehrsprachigkeit vorbereitet und die URLs für Suchmaschinen optimiert.

Im Rahmen des Betreuungskonzeptes wird die Webseite bei mir gehostet und gewartet. Redaktionelle sowie technische Änderungen werden auf der Webseite ebenfalls von mir betreut.

Webseite besuchen
Projekt GoHartl