...wird geladen...

Hahnelt Consulting

Webdesign Aschaffenburg

Aufgabenbeschreibung

Der Kunde Hahnelt Consulting hatte bereits eine Website, die optisch und auch technisch etwas in die Jahre gekommen war. Auf Empfehlung einer anderen Designagentur kam der Kunde mit dem Wunsch auf mich zu, das neue Design technisch in einem Content-Management-System umzusetzen.

Meine Aufgabe

Beratung hinsichtlich des zu einsetzenden Content-Management-Systems sowie das Responsive Verhalten für kleinere Bildschirme wie z.B. Tablets und Smartphones, da das Layout lediglich für die Desktop-Variante zur Verfügung stand.

Letztendlich wurde das neue Design im Content-Management-System TYPO3 technisch umgesetzt und durch kundenspezifische Eingabemasken erweitert. Um die Funktionalität von alten Links weiterhin zu gewährleisten, wurden diese auf die Inhalte der neuen Webseite umgeleitet. So ist sichergestellt, dass alte Verlinkungen weiterhin den Inhalt liefern, den sich der Besucher erhofft.

Webseite besuchen