...wird geladen...

HORN & COSIFAN Mobilfunkportal

Aufgabenbeschreibung

HORN & COSIFAN Computersysteme GmbH betreut und verwaltet auch Mobilfunkverträge für Firmenkunden. Für diesen Zweck wünscht sich der Kunde ein webbasiertes Mobilfunkportal, mit dem Mitarbeiter der freigeschalteten Unternehmen Mobilfunkverträge abschließen und verlängern können. Neben einem Handy- und Zubehörshop soll es zudem möglich sein, dass sich die Mitarbeiter ihre monatlichen Mobilfunkkosten ansehen können.

Meine Aufgabe

Erstellung eines Frontends und Backends, sowie dessen technische Umsetzung. Anpassung des Layouts an die bereits bestehende Webseite. In Zusammenarbeit mit anderen Webentwicklern wurde das Mobilfunkportal mit einer eigenen Plattform komplett neu erstellt. Hierbei wurden zwei separate Bereiche, für die Administration der hauseigenen Mitarbeiter sowie der Benutzung durch den Anwender geschaffen.

Wie es sich für ein Mobilfunkportal gehört, wurde dieses analog zur Webseite ebenfalls responsive gestaltet, so dass sich die Inhalte an die jeweilige Größe des Endgerätes anpassen. Neben gestalterischen sowie programmiertechnischen Arbeiten war ich für die gesamte Koordination und Überwachung des Projektes zuständig.

Mobilfunkportal HORN & COSIFAN Computersysteme GmbH

Responsive Webdesign

Diese Seite passt sich der jeweiligen Größe des Endgerätes an.

Responsive Design Webseite besuchen