...wird geladen...

Peter Knöchel - Lack und Karosseriezentrum

Logo Peter Knöchel

Aufgabenbeschreibung

Peter Knöchel hatte den Wunsch nach einem neuen Namen, da der bisherige Name "Knöchel Cars" oft zu Verwechselungen geführt hat. Im gleichen Zuge wünschte sich der Kunde ein neues und eindeutiges Logo, welches das Kerngeschäft deutlich zum Vorschein bringt.

Meine Aufgabe

Erstellung eines neuen Designkonzeptes nach vorgegebenen Farbwünschen des Kunden. Entstanden ist ein neues und modernes Logo, welches durch die Lackierpistole mit aufgesprühtem Fahrzeug das Kerngeschäft verdeutlicht.
Der im Logo verbundene Claim "Lack & Karosserie" unterstreicht dies zusätzlich.

Zusätzlich wurden sukzessive weitere Printmedien, wie Flyer und Werbeschilder erstellt um den neuen Look langsam auszurollen.

Visitenkarten

Erstellung neuer Visitenkarten mit partiellem UV-Lack, beidseitig bedruckt. Auch hier liegt das Augenmerk auf der Lackierpistole, welche mit einer Lackschicht versehen wurde. Dies dient nicht nur der Optik, sondern auch der Haptik.

Visitenkarten Design

Flyer

Erstellung neuer Flyer mit Wickelfalz im Format DIN lang.

Flyer Design Wickelfalz