...wird geladen...

pomom
finest frozen smoothie packs

Verpackungsdesign Aschaffenburg

Aufgabenbeschreibung

Pomom - finest frozen smoothie packs ist ein junges Startup aus dem Raum Aschaffenburg. Neben der bereits vorhandenen Verpackung sollte für den Einzelhandel eine neue Verpackung im neuen Design erstellt werden. Kernpunkt des Designs sollte die klare Verständlichkeit des Produktes zeigen, welches durch eine "Formel" visuell dargestellt werden sollte.

Verpackungsdesign Pomom

Meine Aufgabe

Nachdem ich bereits die erste Verpackung digitalisieren durfte, wurde zunächst für drei ausgewählte Sorten ein neues Designkonzept erstellt und umgesetzt. Die Verpackung im natürlichen Look spiegelt das Naturprodukt wider, aus dem die Smoothie Packs bestehen. Die Formel auf der Front zeigt die einfache Handhabung, Smoothie Pack und Saft in den Mixer, fertig.
Die ausgewählten Sorten werden durch die Farbe des Produktes unterschieden. Auf der Rückseite findet neben den Pflichtangaben auch noch ein besonderes Social-Media Gimmick Platz, welches derzeit noch auf keiner Verpackung zu sehen ist. Damit möchte der Kunde verstärkt auf seine Social-Media Aktivität hinweisen und dem Trend einen Schritt voraus sein. Sehen kann man dies demnächst auf den Verpackungen im regionalen Einzelhandel wie EDEKA und REWE in der Tiefkühltruhe.

Die hier gezeigten Abbildungen zeigen Prototypen. Echtheit der Farben kann variieren.