...wird geladen...

Sachverständigenbüro Martin Rastetter

Aufgabenbeschreibung

Das Sachverständigenbüro Martin Rastetter mit Sitz in Schöneck hatte bereits eine Webseite, welche allerdings schon etwas in die Jahre gekommen war. Das Büro wünschte sich einen neuen, modernen und strukturierten Auftritt, der allerdings optisch seriös und der Branche entsprechend gestaltet werden sollte.

Meine Aufgabe

Analyse der vorliegenden Webseite auf Inhalt und Struktur und Erstellung eines neuen individuellen Layouts nach den vorgegebenen Farben durch den Kunden. Zur besseren Wartung und zukünftigen Erweiterbarkeit wurde die Seite mittels des Content-Management-Systems TYPO3 gelöst. Zum Einsatz kommt ein Auftragsformular zur schnelleren Übermittlung von Schadensfällen.

Zudem schafft die neue Struktur und die freundliche URL der Webseite bereits eine gute Basis zur Suchmaschinenoptimierung.

Im Rahmen des Betreuungskonzeptes wird die Webseite von mir gewartet. Redaktionelle sowie technische Änderungen werden auf der Webseite ebenfalls von mir betreut.

Projekt Martin Rastetter