...wird geladen...

Der Reise-Tempel

Logo Designprozess Der Reise-Tempel
Logo Der Reise-Tempel Mainaschaff

Aufgabenbeschreibung

Die Kundin betreibt ein flexibles Reisebüro in Mainaschaff und wünschte sich einen neuen und professionellen Gesamtauftritt. Da es sich nicht um ein klassisches Reisebüro handelt war das Augemerk auf ihre Flexibilät zu richten. Die Kundin hatte bereits gewisse Vorstellungen was Farben und Gestaltung anging. Gewünscht wurde in diesem Fall zunächst ein neues Logo, Visitenkarten und andere Printmaterialien.

Meine Aufgabe

Erstellung eines neuen Designkonzeptes mit prägnantem Logo unter Berücksichtigung der Kundenwünsche. Zunächst wurden nach und nach verschiedene Logo-Varianten erstellt, welche sich in Form und Farben unterscheiden. Die Idee war eine Kombination aus Sonne, Strand und Meer zu finden, welche den Ausdruck des Tempels unterstreicht.

Das finale Logo enstand aus einer Kombination der Entwürfe. Die gewählten Farben sollen an Strand und Meer erinnern, die Grautöne wiederum an das Gestein eines Tempels. Der maorische Sonne spiegelt den Wunsch der Sonne wieder und unterschreicht den Tempel-Charakter, die Welle und Sandbänke wiederum an Sand und Meer.

Visitenkarten

Erstellung neuer Visitenkarten im neuen Design mit beidseitigem Druck. Die Kundin wünschte sich in diesem Fall noch einen Effekt, der die Sonne sowie die Welle glänzen lässt. Umgesetzt wurde dies mit einem pariellen Relieflack, welcher sich nicht nur optisch sondern auch haptisch absetzt.

Visitenkarten Design Aschaffenburg
Visitenkarten Design Aschaffenburg
Visitenkarten Design Aschaffenburg